Warum?

Weil es unsere Wahl ist.

Jeden Tag, den wir uns entscheiden, keine befreite und alternative Währung wie Bitcoin zu benutzen, entscheiden wir uns dafür, ein obsoletes, unfähiges und unfaires Finanzsystem einen weiteren Tag zu unterstützen. Wir haben die Wahl zwischen Fortschritt und Stagnation, jeder von uns, jeden Tag.

Weil wir machen können.

Wir haben eine Möglichkeit, wie man sie nur einmal im Leben geboten bekommt: an der Entwicklung und Gestaltung einer neuen, disruptiven Technologie teilzunehmen, die unsere wirtschaftlichen Verhältnisse und individuellen Freiheiten grundlegend verbessern kann. Gemeinsam können wir ein komplett neues und gerechteres Wirtschafts- und Finanzsystem erschaffen. Und wir sind schon dabei.

Weil wir wollen.

Weil wir in der Lage sein wollen, frei, anonym und ohne belauscht zu werden zu kommunizieren. Wir wollen in der Lage sein, ganz privat zu verhandeln, Verträge zu schliessen und Transaktionen auszuführen. Und wir denken, dass die Gesellschaft als Ganzes die Wahl haben sollte, das zu tun.

Und

weil wir ausser unseren Stacheldrahtzäunen nichts zu verlieren haben.